Freilauf®Methode - Laufcoaching - Personal-Training

Ich mag schnelle, kraftvolle Bewegungsformen genauso wie ruhige, langsame intuitive Bewegungen.

Zu erspüren, was der Körper braucht und zu wissen, welche Bewegungen gerade gut tun, ist eine wertvolle Kompetenz für langfristige, gesunde Bewegungsfähigkeit.

Genau diese Kompetenz zu vermitteln und gemeinsam mit Menschen wieder zu erspüren, ist mein Ansporn. Dabei habe ich mich auf den Bereich Fuß-Funktionalität und Laufen nach der Freilauf®-Methode spezialisiert, es fließen aber immer auch Elemente aus dem Functional-Training mit ein. Meine Personal-Trainings sind ein individueller Mix aus Bewegung, Atmung, Mentaltraining und Meditation, je nachdem wo die Schwerpunkte meiner Kunden liegen.

Fußtraining

Du interessierst dich für Fußtraining?
Du weißt wenig über deine Füße?
Du hast Fußfehlstellungen?

Du hast Schmerzen?

Du möchtest gerne in Barfußschuhen gehen?

Befreie deine Füße für unbeschwerte Bewegung!

Du bekommst zielgerichtete Übungen
Funktionellere, stärkere Füße
Lernst unbeschwert zu gehen
Geerdeter zu sein
Dich zu entspannen

Laufcoaching nach der freilauf®-Methode

Du empfindest Laufen als anstrengend?
Du denkst „ich kann nicht laufen“?
Du hast Lust mal barfuß zu laufen?
Du traust dich nicht alleine auf die Barfußlauftechnik umzustellen?

Du kommst beim Joggen schnell außer Atem?
Du würdest gerne länger laufen?
Es stresst dich, auch noch das Joggen in deinen Alltag integrieren zu müssen?


Du hast Lust mal eine andere Art des Laufens auszuprobieren?
Du möchtest lernen, wie sich Körper und Geist beim Laufen entspannen können?

 

(Wir trainieren barfuß oder in Barfuß-,bzw. Minimalschuhen. Von einer Teilnahme in normalen Joggingschuhen mit Dämpfung und Sprengung ist abzuraten.)


Personal-Training

Beim Fuß hört es für dich noch lange nicht auf? – Bei mir auch nicht!

Du hast Lust ganzheitlich zu trainieren – wortwörtlich von Kopf bis Fuß?

Du wünschst dir sowohl Flexibilität als auch Kraft?

Du möchtest ein gutes Körpergefühl entwickeln?

Wissen, wie du deine Atmung bewusst, auch im Alltag nutzen und einsetzen kannst?

Dann bist du bei mir richtig… 


Interesse?

Du hast Interesse, Fragen? Kontaktiere mich gerne!

E-Mail: kontakt@carolinekaspar.de
Tel.: 0151 51935055
Ort: Crossfit Saar – Stadionstr. 89 in 66333 Völklingen oder in 66679 Losheim

Ausbildung/Lizenzen

2019: Functional-A-Lizenz (Functional Training Basic, Functional Training Mobility, Functional Training Advanced): Sportlerei-Akademie München
2019/2020: Meditationslehrerin: Daniela Starke
2020: Mentaltrainerin: Susanne Goeckel Coaching, Kommunikationstraining
2021: Freilaufcoach Level 1: Barefoot-Academy
2022: Freilaufcoach Level 2: Barefoot-Academy